Lachen im Schlösschen


Das Lachen im Schlösschen Biberist, wo ich Schlosswart und Gastgeber bin, soll ein Treffpunkt, ein Raum für Menschen sein, die gerne Lachen oder das Lachen wiederentdecken wollen. Ohne Mitgliedschaft, ohne Anmeldung, ohne Verpflichtung. Ob einmal, zweimal oder vielmal, einfach kommen, Lachen und geniessen.

Wenn du auf der Suche nach einer einfachen Methode bist um Entspannung zu geniessen, dann bist du hier richtig. Willst du mehr Lebensfreude in dein Leben bringen? Der LachTreff im Schlösschen Biberist unmittelbar neben Solothurn ist so oder so eine Oase für Lebensfreude. Du brauchst nur einen lachfähigen Körper, Lust und Zeit um dich darauf einzulassen. Lachen steckt an, Lachen ist gesund und Lachen kann man immer und überall und besonders gut geht es in der Gruppe. Gemeinsam geht das meiste leichter! Die heilsame Wirkung vom Lachen und die Möglichkeit in kurzer Zeit zu mehr Lebensfreude zu kommen ist äusserst hilfreich. Alle Menschen sind ohne weitere Vorkenntnisse zu diesem öffentlichen Gelächter herzlich willkommen. Wir werden auf Basis von Lach-Yoga, Atem, Körper und Heiterkeitsübungen machen.

 

Warum sind die Stunden im LachTreff so hilfreich für einsame Menschen? 

Weil du dich nicht erklären musst. Weil du nichts über deine Situation erzählen musst. Weil du nicht stigmatisiert wirst, weil wir am Anfang gar nichts über die Personen wissen (müssen). Weil du von den anderen Menschen an diesem Treffen einfach so, freundlich aufgenommen wirst. Weil du eine Stunde lang in lächelnde Gesichter sehen kannst. Weil du die Erfahrung machen kannst, doch noch Lächeln und Lachen zu können. Weil deine Schutzmauern zu bröckeln beginnen. Weil dein Vertrauen und deine Hoffnung wieder geweckt wird und weil die Schwermut sich auflöst.

Termine

Im Normalfall Sonntag's alle paar Wochen. Die aktuellen Termine werde ich dir gerne persönlich mitteilen.

Frage doch per SMS unter 079 300 25 37 nach

und, oder lasse dich auf die SMS-Info-Liste setzten, dann wirst du informiert und eingeladen.

Zeit

Jeweils von 11:12 - 12:11 Uhr

Kosten

Die Teilnahme ist auf Kollekten Basis. Es hat aber eine "Pinkfarbene-Ausgleichs-Box" die, die Energie in Form von Geld gerne aufnimmt. 

Wer mag, der darf.