Feedback's


Regionales Altersheim Unteres Aaretal

Das LachYoga war durchwegs sehr positiv und den Erwartungen entsprechend. Die Teilnehmenden hatten sehr viel Spass und Freude. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

 

Jugiweekend Volley Waldkirch

Herzlichen Dank für den tollen Event. Wir hatten alle sehr viel Spass und Freude an deinem Anlass. Kann ihn nur weiterempfehlen und habe auch anderen bereits davon erzählt.

 

Eidgenössisches Finanzdepartement EFD

Ich habe nur positive Rückmeldungen erhalten, obwohl – gerade zum Start mit dem LachYoga – einige sehr skeptische Blicke die Runde machten. Ich bedanke mich für deinen Einsatz und deinen wertvollen Input, der sehr zum Gelingen des Tages beigetragen hat.

 

cinfo.ch

Lehrreiches Seminar, welches zum Nachdenken angeregt hat. Wir haben trotz anfänglichen Hemmungen viel gelacht.

 

Playground Education

Das Lachseminar mit Rolf war super und wir haben von unseren Mitarbeitenden tolle Feedbacks erhalten!! Wir hatten das Gefühl, dass es die perfekte Vorbereitung für den Nachmittag war, wo wir noch pädagogisch gearbeitet haben, es waren alle sehr motiviert und aufnahmefähig. Wir werden den Rolf auf jeden Fall weiterempfehlen und Ihn für nächstes Jahr allenfalls für einen ganzen Tag buchen, es hat wirklich sehr viel Spass gemacht!!

 

Bernafon AG

Das Lachyoga ist ein Volltreffer. Zuerst waren wir alle gespannt, was da wohl passieren würde - und am Ende fühlte sich ausnahmslos jede und jeder gut. Von diesem Team-event werden wir noch lange gerne erzählen.

 

ASGA

Das Lachyoga hat uns sehr gut gefallen. Die Mitarbeiter waren richtig begeistert. Für uns war dies eine neue sowie auch spannende Erfahrung, welche wir machen durften.

 

Maagtechnic

Rolf Locher hat es geschafft, einen auf den ersten Blick 'brüllerischen' Event mit durchwegs ernstem Hintergrund, locker, leicht und trotzdem seriös zu gestalten. Ein etwas anderes Thema, das zum Denken Anstossen kann, sofern es die Teilnehmer zulassen. im Rahmen von Work-Life-Balance Diskussionen aber auch beim fördern des Teamverhaltens sehr empfehlenswert!                                 

Swisscom

Nochmals herzlichen Dank für die zwei LachYoga Stunden, unser Team war mehrheitlich begeistert!! Wir erhalten laufend positive Feedbacks für die "Übungen" die Sie zum Teil tagtäglich üben ;-)) hihi

 

Alstom Olten

Das Lach-Yoga war sehr amüsant und interessant. Es hat uns einen Weg aufgezeigt, wie man sich selber motivieren kann, die Dinge - in unserer stressigen Welt - etwas lockerer zu sehen. Alles in allem war es ein "glatter" Event.

 

Post Schweiz

Ich möchte mich, auch im Namen vom ganzen Team, für den wahnsinnig interessanten und witzigen Anlass mit dir bedanken. Es hat uns mega aufgestellt. Wir werden uns bestimmt noch lange daran erinnern. Am Montag werden wir auf jeden Fall ein paar Übungen zusammen machen. Ich werde mir erlauben, deine Adresse auch anderen Interessenten weiterzugeben.

 

Dold Group

Schön war es zu sehen wie unsere Teilnehmer am nächsten Tag ihren Mitarbeitern offener und viel freundlicher gegenübertraten. Es war etwas anderes und ein voller Erfolg. Wir danken ihnen nochmals für die lächelnde Zeit und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg. 

 

Blackout Schweiz

Bis du gut nach Hause gekommen? Nochmals herzlichen Dank für das Lach Break von heute Nachmittag auf dem Stoos. Dein Ziel, sich lachend vom strengen Alltag erholen und der Gesundheit etwas Gutes tun, das jederzeit abrufbar ist, hast du übertroffen. Die Feedbacks nach dem KW waren durchwegs sehr positiv.

 

UBS

Vielen Dank für deinen Einsatz am letzten Donnerstag. War wirklich super! Anfangs waren die Leute etwas skeptisch, Gerüchte über irgendein Yoga mit Lachen gingen umher, stirnrunzelnde Köpfe.... aber schlussendlich hat es sich gelohnt und die Leute fanden recht gefallen an dem ganzen! Am Apéro danach habe ich dann nur positives gehört, wie wahr es doch sei, dass man so selten lache, ja einer kam sogar zu mir und hat mir gesagt, er hätte schon lange nicht mehr so gelacht und vor allem hätte er schon fast vergessen wie schön es ist so zu lachen. Und er hat Recht!

 

Klinik Stephanshorn

Vielen lieben Dank für dein Mail! Es hat uns allen sehr viel Spass gemacht, auch heute noch schmunzeln alle Teilnehmer, wenn sie sich im Gang sehen. Wir haben sehr positives Feedback von allen Teilnehmern bekommen. Ich möchte auch dir herzlich für den Interessanten Abend danken. Wer weiss, vielleicht wird wieder einmal ein solcher Anlass stattfinden, ich würde mich sehr freuen!

 

IC-SO

Für den gestrigen Abend im Solheure möchte ich mich gerne bedanken. Es war ein unüblicher, jedoch umso mutiger Auftritt, doch die Stimmung schien mir ausgesprochen positiv/ locker und ich finde es kreativ, auch mal einen anderen Weg zu gehen, statt immer mit den vielfach eher trockenen Referaten.

 

SBB

Der Nachmittag war ein voller Erfolg. Herr Locher war mit vollem Elan dabei und konnte uns 3 Stunden lang mitreisen. Ich würde dieses Angebot sofort wieder buchen.

Blutspendedienst Zentralschweiz

Schon ist eine Woche vergangen seit unserem Firmenausflug. Gerne bedanke ich im Namen des ganzen Teams für die spannende und unterhaltsame Lach-Yoga Lektion. Fast allen beteiligen hat es sehr gut gefallen. Auch wenn dann und wann mal ein paar Hemmungen zu überwinden waren, habe ich doch durchwegs ein sehr positives Feedback erhalten. Wir werden diesen Anlass bestimmt noch lange in bester Erinnerung behalten und die eine oder andere Übung im (Arbeits-) Alltag anwenden.

 

Chocolat Frey AG

Die meisten stellten sich im Vorfeld vor, "man müsse nun auf Kommando lachen, sich zu Blödeleien animieren lassen und dabei den Verstand ausschalten. Einigen bereitete es darum etwas Mühe. Nein, mit diesem Ziel kam Rolf Locher nicht zu uns. Er wollte uns etwas vermitteln und so wurde vielen wieder einmal bewusst, dass man sich selber mit einem Lächeln im Brustkorb oder sogar auf dem Gesicht aus einer Missstimmung herausheben könnte oder dass man einem Kollegen oder Freund, ohne den Clown zu spielen, ein lächeln entlocken kann. Tipps dazu erhielten wir mehrere und testeten sie gleich aus. Klar doch, dass dabei ein spontanes Lachen bei manchem hochstieg und andere ansteckte und so lachten wir viel, aus vollem Halse, dies nicht verkrampft und erzwungen, sondern ganz offen und mit Freude. Wir erlebten zwei hoch interessante Stunden mit vielen guten Ansätzen.

 

IT International AG

Am Anfang fanden wir es alle etwas komisch; nach und nach wurde es dann nur noch witzig, aufheiternd, anregend, lehrreich, spannend und schlussendlich sehr entspannend.

Wir würden es wieder buchen!

 

Bint AG

Wahrscheinlich bin ich nicht die erste, die dir einen Namen-, bzw. Buchstabenwechsel im Namen vorschlägt… statt o ein a und das nicht in „Rolf“.  Spass beiseite…  deine „Leistung“ hat unsere Erwartungen übertroffen. Mein anfänglicher Skeptizismus wurde nicht nur durch die Methoden und Übungen, sondern durch deinen Mitreissenden Stil (Gestik, Mimik) zerplatzt, du hast auch so zu sagen „das nötige Gesicht“ dazu. Dein Enthusiasmus ist ansteckend. Vielen Dank nochmals und ich wünsche vielen, dass sie dich erleben können.

 

Schule OS Düdingen

Der Anlass war ein Erfolg. Rolf hat das Seminar kompetent und humorvoll geleitet. Der etwas andere Schulstart!

 

Icon Solutions

Besten Dank, die Teilnehmer waren alle begeistert. Heute Morgen sind alle sehr aufgestellt und gutgelaunt zur Arbeit erschienen. J Auch hier wirkt ein Lächeln durchaus ansteckend. Danke.

 

SIX Management AG, Zürich

Wie versprochen noch ein kleines Feedback unsererseits. Das Feedback war durchwegs sehr positiv und alle hatten ihren Spass an der Sache. Mit Sicherheit haben wir auch alle etwas für unseren Alltag mitgenommen…wie gut es dann mit der Umsetzung klappt, wird sich zeigen! Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister… Auf jeden Fall war es eine Bereicherung, dich kennenzulernen und ich empfehle das Lachyoga mit dir sehr gerne weiter.

 

Swisscom, Zürich

Ich möchte mich bei dir nochmals herzlich für die sehr interessante Stunde bedanken. Für mich war es eine tolle Erfahrung und es hat mir sehr gut gefallen. Ich bin aber von Natur aus ein positiver fröhlicher und offener Mensch. Das hat mir schon in manchen Situationen geholfen. Die meisten Feedbacks meiner Kollegen waren sehr positiv. Auch sie waren überrascht und fanden diese Erfahrung toll. Mit den wirklich ganz wenigen negativen Kritiken kann ich gut umgehen. Ho ho ho - Ha ha ha. Diese kamen von den Leuten, die sich in ihrem Leben sowieso nicht nach vorne bewegen wollen oder auch nicht mehr können. Wobei, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Also noch einmal ein herzlicher Dankeschön und einen lieben Gruss.

 

Hochschule, Luzern

Wir sind positiv überrascht vom Lachseminar. Es war ein voller Erfolg und bei dem anschliessenden gemeinsamen Nachtessen wurden viele Szenen aus dem Seminar wiederholt. Es wurde viel gelacht.

 

Zürich.ch

Zur Auflockerung der Stimmung hast Du mit Deinem 'Workshop' einen grossen Teil beigetragen, die Leute schätzten die fröhlichen Übungen, um in Kontakt miteinander zu kommen; auch wenn sie anfangs ziemlich ungewohnt waren. Ich persönlich habe im Ablauf etwas 'den roten Faden' vermisst: wir wechselten von lustigen 'Jokes' zu den Übungen dann zu Wissenswertem und Theoretischem relativ schnell hin und her - am Schluss hätte ich gerne mehr über das eigentliche Thema gewusst. Aber das hatte ja vermutlich auch mit den gegebenen Umständen wie verkürzte Zeit, anderer Raum ohne Sitzgelegenheit usw. zu tun. Zudem schien es anfangs auch nicht ganz einfach, die Leute in ihren verschiedenen Stimmungen abzuholen und auf den gleichen Nenner zu bringen - während die einen bereits sanft 'angeheitert und überdreht' waren, waren andere noch sehr reserviert und zurückhaltend. Das hat sich dann bei den gemeinsamen Übungen schnell geändert. Es war von der Zeitdauer sicher richtig, dass wir das Ganze abgekürzt haben. Schön war es jedenfalls zu sehen, wie die Leute alle mitgemacht haben und welche gelöste und fröhliche Stimmung gegen Schluss herrschte… Vielen Dank für alles, auch Dir alles Gute und herzliche Grüsse Barbara.

Swisscom IT Services

Vielen Dank für dein Coaching am letzten Donnerstag. Von vielen Leuten habe ich sehr positives Feedback erhalten. Die Stimmung war gelassen und jeder hat sich mitreissen lassen, fand ich persönlich super. Auch am Abend wurde teilweise wieder „Auto gefahren“. Gerne empfehle ich dich und dein Seminar weiter. Alles Gute und vielleicht auf ein anderes Mal. Liebe Grüsse Susanne

 

AXA Winterthur

Das Lach-Yoga-Seminar mit Rolf Locher bringt die Teilnehmer dazu, die eigene Komfortzone zu verlassen. Dieses Seminar eignet sich bestens für Teambildung. Wir haben viel mit Rolf gelacht! Die Lebensweisheiten, welche er in sein Seminar einbindet und an die Teilnehmer weitergibt runden dieses gemeinsame Erlebnis ab!

 

ZHAW Wädenswil

Lieber Rolf, den Leuten hat es sehr gut gefallen bei dir! Die Energie hat sich jetzt in die Abendstunden hineingezogen. Herzlichen Dank, dass du da warst.

 

Team Event

An einem sonnigen Tag haben sich die 7 Zwerge auf der wunderschönen Alpenterasse Vögele im Lichtensteinischen getroffen - Yogibär Rolf Locher war bereits vor Ort und empfing uns herzlichst.

Das Lach-Yoga war von A-Z ein Erfolg. Wir alle haben uns köstlich amüsiert, fast „totgelacht“ und können dieses Erlebnis nur empfehlen. Die Wirkung hält noch lange an und wir erinnern uns mit einem breiten Lachen an Rolf und sein Lach- Yoga. Genial!

 

Schule Oberstufe Fraubrunnen

150 SchülerInnen und Lehrkräfte haben zusammen einen eindrücklichen Einstieg ins letzte Quartal erlebt. Können wir nur weiterempfehlen.

 

F. Hoffmann-La Roche AG

Das Seminar von ca. 90 Minuten Dauer verging im Fluge und gerne hätte man noch eine weitere Stunde angehängt. Sehr interessant, lehrreich und mit genug Spass von einem tollen Moderator durchgeführt. Jederzeit gerne wieder.

 

OdA GS St. Gallen

Das Lachseminar kam bei allen Beteiligten sehr gut an. Rolf war sehr motivierend und hat uns schnell begeistert. Die fachlichen Erklärungen was Lachen und Yoga alles auslösen, waren fundiert. Das Seminar hatte eine sehr positive Wirkung auf das Teamklima und zeigt Nachwirkung im Alltag. Herzlichen Dank.

 

Raiffeisenbank Region Haslital-Brienz

hohohahaha - einfach gewaltig, was Lachen in einem bewirken kann. Danke Rolf - es war super!

 

Steuerpartner AG

Das Lachseminar oder besser gesagt Lach Yoga hat uns wirklich sehr gefallen. Auch die, die am Anfang leicht skeptisch waren, waren innert kürzester Zeit voll dabei und somit hatten wir alle unheimlich viel Spass! Rolf Locher hat eine lustige und wunderbare Ausstrahlung und weiss die Leute zu animieren. Wir können das Lach Yoga nur weiterempfehlen!

 

Kanton Aargau; Abteilung Verkehr

Das Lachseminar ist bei unseren Mitarbeitenden sehr gut angekommen. Befürchtungen, dass 'auf Befehl lachen' unangenehm werden würde, haben sich absolut nicht bestätigt, was Herrn Locher hoch angerechnet werden muss. Zwei Stunden ist für uns eine gute Dauer gewesen. Der Anlass wäre ein guter Eisbrecher und für uns als Abteilung, die sich zum Teil bereits lange kennt, ist es ein guter 'Ausbruch' aus dem Büroalltag und dessen zwischenmenschlichen Routinen gewesen. (Für einen Mitarbeiter ist das Seminar nichts gewesen, was zwar schade gewesen ist, jedoch von den anderen positiven Rückmeldungen überwogen wird.)

 

Schule Aarwangen

Dieser Workshop war sehr erfolgreich, die Teilnehmer/innen fanden ihn mit wenigen Ausnahmen sehr gut. Die gezielte Verbindung von Theorie und praktischen Anwendungen kam gut an. Auch das gemeinsame Erlebnis wird eine nachhaltige Wirkung haben. Lachen und bewusstes Atmen wird uns weiterhin bewusster durchs Leben begleiten!

 

Tandem IMS International Multilingual School

Also es war unglaublich spannend die Feedbacks zu erhalten. Es hatte von allem etwas dabei. Viele, von denen ich es nie erwartet hätte, fanden es super. Andere, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, hatten Mühe, weil sie versucht haben deine Mimik mit den Worten zu verbinden und haben dann trotzdem nur Bahnhof verstanden. Jemand verliess den Raum. Andere hört man heute noch durch die Schulgänge laut üben. Ich denke, es war sicher ein unvergesslicher, etwas anderer Event als sonst und eben auch mal auf Deutsch. Eine willkommene Abwechslung.